Hans Schenk hat sich nach 36 Jahre Vorstandstätigkeit in unserer Gesellschaft entschlossen, ein wenig 'kürzer' zu treten.
1962, Hans war gerade mal 24 Jahre alt, trat er der SG Bertschikon als Mitglied bei. 
1968 wurde er in den Vorstand gewählt und amtete bis 1970 als Aktuar und Fähnrich.
Bereits 1970 wurde er zum Präsidenten gewählt. Dieses Amt betreute er bis 1986. Also ganze 16 Jahre lang. In diese Zeit fiel auch der Neubau des Schützenhauses, bei welchem er als gelernter Zimmermann mit Rat und vor allem Tat zur Verfügung stand. Ueberhaupt ist das Schützenhaus im 'Gunten' fast ein zweites zu Hause von Hans geworden. So verwundert es nicht, dass er von 1987 bis heute als Anlagewart tätig ist. 

Die Vermietung der Schützenstube und im Sommer die Vermietung der Festhütte machen Hans immer noch grossen Spass. So hat er sich auch bereit erklärt, diese beiden Tätigkeiten weiterhin auszuüben. 

 

Vielen Dank was Du für die SG Bertschikon bisher getan hast und hoffentlich auch weiterhin tun wirst.

 

Die Bertschiker Schützen